Missionsbericht


Das Ziel der Mission war das wir Fotos von der Erde machen. Aber auch die Aufmerksamkeit zu bekommen. Es wurde eine GoPro Hero 3 aber auch ein GPS Tracker, Peilsender und ein APPRS-Funkmodul. Es wurde ein 1,5 m Durchmesser verwendet. Er ist am 25.5.2016 um 10.30 in die Luft gestiegen. Das Wetter hat gut mitgespielt aber wir hatten nur ein kleines Zeitfenster doch trotzdem ist es sehr gut gegangen. Der Wetterballon ist etwa 30km in die Höhe gewesen. Der Ballon ist etwa 80 km geflogen und ist dann in den Alpen gelandet. Er ist in einem Gebüsch gelandet. Ramon, Philipp und Colin sind den Ballon suchen gegangen. Ich vermute das Thema IKARUS weiter geht, weil Herr Speerli  einen neuen Ballon in  das All schiessen, will der noch höher geht als die anderen und mehr Aufnahmen macht. Aber auch wegen den Sache die man damit erforschen kann. Z.b ein EV3 hoch zu schicken, oder zum Sachen messen. Oder auch z.b die Wärme und die Luft.

Von Tristan