Missionsbericht


Missionsbericht IKARUS III (23)

Was war das Ziel der Mission? : das Ziel war das wir mit den Kamara coole Fotos machen könnten in dem Weltall.

Welche Geräte würden eingebaut? : Wir haben ein Gopro , G.P.S und G.P.S live Trecker eingebaut.

Welche Ballon grösse wurde verwendet?: 41 meter lang und 20 meter breit.

Wann erfolgte der Start? : Das Datum war 25 Mai und Uhrzeit 10 Uhr 20/30.

Verlief alles wie geplannt? Gab es unerwartete Schwierigkeiten? : Eigentlich ging alles sehr gut! Keine Probleme.

Welche Höhe erreichte der Ballon? : Der Ballon erreichte eine Höhe von ungefähr 32 km.

Wie Weit ist der Ballon geflogen? : Der Ballon ist ungefähr 60 km bis zum flumserberg geflogen.

Wie und wo wurde die Raumkapsel wiedergefunden? :

Wir haben ein Trecker in den Raumkapseln reingebaut,so dass wir es finden. Herr Speerli und der Bruder von Herr Speerli und Ramon, Phillip, Colin, Colins Vater und

Ramons Vater haben denn Raumkapsel auf dem Flumserberg gefunden.

Wie könnte es weitergehen? (Idee für eine weitere Mission)?: Ich denke das wir mehr Experimente und Projekte machen könnten, dass mit dem Weltall zu tun hat.

 

                                                                                                                                   von Ella-May